Meine Yogaentdeckungsreise begann 1999 in New York, wo ich 10 aufregende Jahre meines Lebens verbrachte. Innerhalb kürzester Zeit spürte ich, dass sich mithilfe von Yoga nicht nur meine Kraft, Flexibilität und mentale Stärke verbesserte, sondern es mich vor allem tief im Innersten berührt.

Seitdem ich Yoga für mich entdeckt habe, lerne und erfahre ich täglich mehr darüber; von meinen Lehrern und Schülern, auf der Matte und im Alltag, in der Natur und in pulsierenden Städten... Es ist mir eine grosse Ehre, die Lehren des Yoga weiterzugeben und mit anderen zu teilen. Ich kann mir nichts Besseres für den Rest meines Lebens vorstellen.

Seit 2004 lebe und unterrichte ich in Zürich. Davor durfte ich in New York, Kapstadt, Berlin und Stockholm Unterrichtserfahrungen sammeln.

Abgeschlossene Yoga-Ausbildungen:

2014-2016 Yoga-Therapie Ausbildung bei Dr. Günter Niessen und Ganesh Mohan, 300 Stunden Yoga Alliance
2008-2012 Hatha Yoga Akademie Doris Echlin, 800 Stunden BDY/EYU Schweiz/Deutschland
2017 Hormon Yoga Therapie Ausbildung Level I-III bei Dinah Rodrigues, Schweiz
2015-2017 Dana Aerial Yoga Teacher Training, Grundlagen, Fortgeschritten, Sequenzierung, Deep, Flow
2010 Baptiste Power Yoga Institute, Teacher Training Level I, New York
2009 Yoga Vidya, Meditationskursleiter, Bad Meinberg
2006 Dharma Mittra Teacher Training, 200 Stunden Yoga Alliance, New York
2003 Bikram Yoga College of India, Los Angeles, Zertifizierter Bikram Yoga Lehrer

Weitere abgeschlossenen Studien/Ausbildungen:
2019 Beckenbodenkursleiter nach Bebo® Prinzip
2010-2012 Dipl. Wellnesstrainer und zertifizierter Fitnesstrainer
2008-2009 Pilates Mat und Pilates Reformer Instructor
1990-1994 TFH Berlin, Dipl. Ing. für Feinwerk- und elektronische Gerätetechnik
1987-1990 Ingenieurschule für Feinwerktechnik Glashütte

Designed by VISUALGFX.de
DE|EN
IMPRESSUM    AGB